Wenn Qualität im Vordergrund steht – Optic Food!

essen

kochen

Heutzutage ist es immer wichtiger Guten Inhalt zu bieten, mittlerweile sind sogar die Suchmaschinen soweit, das sie sehen können wie hochwertig ein Beitrag ist. Schlechte Inhalte können zwar über einen kurzen Zeitraum erfolgreich sein, dennoch haben sie auf lange Sicht keinen halt.

Diese Aussage lässt sich nicht nur auf bestimmte Gebiete beziehen, sondern auf jedes einzelne! So auch bei dem heutigen Projekt was ich euch vorstellen darf.

Optic Food

Was ist Optic Food?

Ernährung und kulinarische Vielfalt ist für jeden ein Thema. Keiner kommt daran vorbei. Leider ist Fast Food & “Ungesunde” Ernährung präsenter als je zu vor und kaum einer nimmt sich die Zeit, etwas gutes zu kochen. Einige aber, wissen auch nicht wie sie gut kochen können, dabei ist es einfacher als man denken mag. Da ich aber mit bedauern feststellen musste, dass es immer weniger gute Rezepte mit Anleitungen & professioneller Unterstützung gibt, haben wir Optic Food ins Leben gerufen.

Optic Food ist ein Projekt von Gastronomie Kollegen und mir.

Wir wollen die Food & Drink Community der “Zukunft” erschaffen und für gute Rezepte & Inhalt sorgen. Da es solche Portale zu haufe gibt, haben wir uns einige tolle Features ausgedacht, um die Community zu einem Unikat zu machen.

 

Und was ist so besonders?

 

  • Monatliche Rezept Wettbewerbe mit tollen Preisen fördern das mitwirken von interessierten Food und Drink Liebhabern. Wir haben einige grandiose Sponsoren an unserer Seite wie z.b. den Sternekoch Christian Lohse, der uns diesen Monat eine hochwertige Flasche Olivenöl gesponsert hat.

 

  • Der Jahrespreis der mit unserem “Ruf” Punkte System verbunden ist, animiert umso mehr an der Teilnahme. Dieses Jahr darf sich der aktiviste Optic Food Member auf ein 2 tägigen Aufenthalt im Innside Hotel Leipzig freuen.

 

  • Da wir viel Wert auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit legen, verzichten wir auf Werbebanner. Das Wesentliche steht im Vordergrund. Das eigene Profil ist individuell anpassbar und spiegelt euch und euren Blog/Events wieder.

 

  • Damit die Inhalte auch hochwertig sind und bleiben, kontrollieren wir die Rezepte und Prüfung mit unseren Erfahrungswerten ob Rezepte funktionieren oder nicht akzeptabel sind.

 

  • Fachliche Kompetenz steht euch jederzeit im Forum zu Verfügung.

 

  • Jedes Jahr soll ein „Community Kochbuch“ erscheinen, bei dem die besten Rezepte integriert werden.

 

  • Einige Pläne für die Zukunft wie Live Events und vieles mehr! Damit wir das Ziel erreichen, brauchen wir euch!

 

Gibt es Kooperationsmöglichkeiten? Wenn ja welche?

 

Auch für andere Blogger im Ernährungs / Food Bereich oder für Firmen mit Produkte in diesem Bereich, dürfte die Plattform interessant sein.

Für Blogger:

Für Blogger bietet sich eine ganz neue Art der Selbstvermarktung an.

Im Profil und in der ”Rezept Erstellung” sind Platz für Links zu eurer Website / Social Media Kanälen. Im gegensatz zu anderen Plattformen, ist es bei uns gestattet Werbung für seinen Blog zu machen. (Affiliate Links sind natürlich ausgeschlossen)

Für Firmen: 

Firmen können von verschiedenen Dienstleistungen wie die der Rezept Erstellung mit ihrem Produkt profitieren. Dieses würde auf den Startseiten angezeigt werden damit jeder Besucher direkt das Rezept mit dem Produkt entdeckt, und ausprobieren kann. Noch einiges mehr zu dem Thema erfahrt ihr auf der Optic Food Seite unter “Kooperationen”

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Geschenk für euch, damit ihr euch von der Qualität unseres Projektes etwas mehr überzeugen könnt.

Ein E-book was für Hobby Köche überaus wertvoll sein könnte. Es zeigt euch meine 10 Top Tipps für die Küche. Von kleinen Tricks um jedes Gericht automatisch Geschmacklich aufzuwerten bis hin zu organisatorischen Techniken um Geld zu sparen.

Essen

Hier könnt ihr euch dafür anmelden:   https://www.optic-food.de/10-Tipps

Hab ich euer Interesse geweckt einmal rein zu schauen?

Webseite: https://www.optic-food.de

Facebook: https://www.facebook.com/OpticFood/

Instagram: https://www.instagram.com/opticfood/

Bis dahin, bleibt gesund und erfolgreich!

Euer Tom  CEO von Optic Food “Der Ort an dem Genuss verbindet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Buy Now!