4 Gewohnheiten f√ľr mehr Lebensenergie

J√ľrgen H√∂ller Learnflixx
Learnflixx Erfahrungen ūü•á Weiterbildung mit den bekanntesten Coaches Europas?
20. Juli 2020
Männermagnet Alex berger
Ein M√§nnermagnet werden ‚̧ԳŹ Die gro√üe Seifenblase ūüí° und wie sie nicht zerplatzt!
26. August 2020

Gerne auf Pinterest teilen ūüôā

Lebensenergie ist sehr wichtig f√ľr deine Zufriedenheit, Gl√ľck und deinen Erfolg

 

In unserem, sich schnell verändernden und stressigen Alltag wird es zunehmend wichtiger, seinen Körper bewusst war zunehmen. Faktoren wie Bewegung, Ernährung und Stress beeinflussen unser Lebensenergielevel maßgeblich.

Im folgenden Artikel werden vier Gewohnheiten vorgestellt. Wenn du diese einfach in deinen Alltag integrierst wirst du √ľber merklich mehr Lebensenergie verf√ľgen.

Gewohnheit 1 ‚Äď Gesunde Ern√§hrung

Du bist, was du isst!

Eine ausgewogene Ernährung liefert dem Körper essenzielle Nährstoffe wie Fette, Eiweiße, Vitamine und Mineralstoffe. Von einer gesunden Ernährung profitiert der Körper langfristig und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird deutlich gesenkt. Auch das persönliche Wohlbefinden wird gesteigert.

Achte auf eine reichhaltige, gesunde Ernährung und versorge deinen Körper mit komplexen Kohlenhydraten, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen. Du wirst merken, dass du deinen Alltag mit deutlich mehr Energie bestreitest.



Gewohnheit 2 ‚Äď Gen√ľgend Bewegung

Die meisten wissen, dass Bewegung wichtig ist. Leider leidet die k√∂rperliche Bewegung heutzutage h√§ufig unter Bequemlichkeit und langen Sitzzeiten im B√ľro. Dem k√∂nnt ihr entgegenwirken.

Warum ist Bewegung so wichtig f√ľr den K√∂rper?

Durch jede Form der Bewegung wird das Herz stärker beansprucht. Blutgefäße weiten sich und werden besser durchblutet. Zudem wird der Fett- und Zuckerstoffwechsel angeregt, was Krankheiten wie Übergewicht und Diabetes entgegenwirkt. Schon regelmäßige Bewegung senkt das Krebs-, Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.

Sport und Bewegung ist nicht nur f√ľr den K√∂rper wichtig, auch auf die Psyche nehmen diese Faktoren Einfluss. Sorgt deshalb f√ľr regelm√§√üige Bewegung – Euer K√∂rper und die Psyche werden euch dankbar sein!

Gewohnheit 3 ‚Äď Genug Schlaf

Ausreichend Schlaf ist wichtig. Zum einen dient Schlaf der k√∂rperlichen Erholung. Auch unser Gehirn nutzt die Zeit, in der wir schlafen, um Erlebnisse zu verarbeiten und sich zu regenerieren. Schlafmangel f√ľhrt zu vermindertem Denkverm√∂gen, geschw√§chtem Immunsystem, emotionaler Instabilit√§t und vielen mehr.

Damit wir langfristig fit bleiben, ist ausreichender und hochwertiger Schlaf wichtig. Wir können einiges tun, um unsere Schlafqualität zu erhöhen. In den letzten drei Stunden vor dem Schlafen solltet ihr auf Essen verzichten. 

Falls der Hunger zu groß sein sollte, empfiehlt sich eine leichte, fettreduzierte Mahlzeit. Zudem sollte auf die Benutzung von elektronischen Geräten vor dem Schlafen verzichtet werden.

Gewohnheit 4 ‚Äď Nimm dir Auszeiten f√ľr K√∂rper und Geist

Neben dem stressigen Alltag vergessen leider viele, ihren Körper bewusst wahrzunehmen. Es ist allerdings sehr wichtig, dem Körper und Geist ab und zu eine Erholung zu gönnen.

Dem Alltagsstress kann man am besten an einem ruhigen Ort, an der frischen Luft entfliehen. Versucht doch mal, mit einer Yogamatte einen ruhigen Ort aufzusuchen und durch Yoga und Meditation zu entspannen. Auch ein Urlaub bietet die perfekte Möglichkeit einfach abzuschalten und nichts zu tun.

Auszeiten k√∂nnen echte Wunder bewirken und k√∂nnen dazu noch den Blutdruck senken ‚Äď habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch und eurem K√∂rper gelegentlich eine Auszeit g√∂nnt.

Fazit

Wie ihr seht, kann man viel dazu beitragen, dass persönliche Wohlbefinden und damit auch seine Lebensenergie zu steigern.

Gerade in der heutigen Zeit, die von Stress geprägt ist, ist es wichtiger denn je, seinen Körper bewusst wahrzunehmen. Auch auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, sowie ausreichend Bewegung sollte geachtet werden. Euer Körper und Geist werden euch danken!

Passende Weiterbildung in dem Bereich

“Top 10 Growth Hacks f√ľr eine Virale Webseite”

(E-Book) von “Vitaminerfolg”

Podcastbewertung schreiben und Geschenk sichern!

5/5

Verpasse keine Podcastfolge und Abonniere uns. Lass auch gerne eine Bewertung da und sende und eine E-Mail mit deiner Bewertung an: support@vitamin-erfolg.com und du bekommst von uns eine besondere √úberraschung ūüėČ

Lade dir JETZT unser Online Magazin als APP herunter! Dort hast du auch Zugriff auf unseren Podcast!

vitaminerfolg
Das NR.1 ONLINE MAGAZIN f√ľr Vision√§re!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

F√ľr Mitglieder!