Wer bin ich und warum kann ich zu dem Thema Persönlichkeitsentwicklung viel beitragen?

Ich heiße Joscha und bin 25 Jahre jung. Zurzeit studiere ich im 7. Semester Bauingenieurwesen, an der Technischen Universität Hamburg-Harbung.
In meiner Schulzeit war ich ein sehr mittelmäßiger Schüler und hatte keine guten Noten. Als ich anfing Bauingenieurwesen zu studieren, änderte sich mein Leben komplett.

„Denn das Studium ist sehr anspruchsvoll und viele Kurse haben eine Nicht-Bestehen- Quote von 50-80 %! Das Studium besteht eigentlich nur aus Mathematik und Naturwissenschaftlichen Fächern!“

Um in meinem Studium vorwärts zukommen, habe ich mich enorm weiterentwickeln müssen. Darum habe ich angefangen Hunderte von Büchern zu lesen. Des Weitern habe ich mich mit meinen Gewohnheiten, meiner Motivation, der Selbstdisziplin und Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt. In dem Zusammenhang habe ich angefangen viele Ratgebern und Bücher über Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstdisziplin und zwischenmenschlicher Erfolg zu lesen. Auf dieser Grundlage habe ich viele Systeme ausprobiert, erweitert und neu kombiniert.

Hier findest du einen Gastbeitrag, von mir, über Motivation. Auf Motivationiskey.de

Der Artikel ist ebenfalls auf Psychologiedeserfolgs.com erschienen.

Buy Now!